Dienstag, 22. März 2016

In was für einer kranken Welt leben wir nur?

In was für einer kranken Welt leben wir nur?




Geht es euch manchmal so das ihr über vieles nachdenkt? Heute ist bei mir auch so ein Tag. Mir war einfach mal danach meine Gedanken dazu aufzuschreiben und sie mit euch zu teilen. Als ich heute beim Frühstück den Tv eingeschaltet habe, dachte ich mir was ist nur mit dieser Welt falsch? Seid letzten Jahr hört man von überall verstärkt nur noch was von Terroranschlägen und Selbstmordattentätern in den Medien und Nachrichten. Gestern Abend wurde eine extra Sendung zu dem Absturz der Germanwings gezeigt. Wie eine einzige kranke Person sich und alle anderen Menschen mit in den Tod gerissen hat. Ich saß gestern trotz das das Unglück schon ein Jahr her ist völlig Fassungslos vor dem Tv und habe die Mutter die dort in dem Beitrag gezeigt wurde in den Interview einfach nur bewundert. Sie hat ihre junge Tochter verloren und erzählt wie sie damit nach einem Jahr umgeht. Einfach nur bewundernswert. Nun weiter zu heute morgen. Ich wollte eigentlich im Tv einen Film oder so gucken und dann las ich nur was von einem Terroranschlag . Ich bin immer noch tief geschockt. Die Sicherheitsstufen wurden auch verstärkt . Ich war erst am überlegen ob ich darüber auf meinen Blog schreiben soll, aber ich dachte mir ich muss jetzt einfach etwas dazu schreiben! Das Leben besteht nicht nur aus den Sonnenseiten sondern hat leider seid letzten Jahr oder auch schon viel länger ganz schlimme Schattenseiten. Wobei Schattenseiten ist dafür noch ein zu lieber Ausdruck. Ich weiß nicht wie lange die '' Verantwortlichen'' noch damit warten wollen um etwas zu ändern. Viele meiner Bekannten und Freunden fragen sich wo kann man noch sicher hingehen? Ich sagen dazu nur , dass man sich auch so schlimm wie es ist nicht davon einschüchtern lassen darf, denn dann haben die Verantwortlichen Täter das erreicht was sie wollen. Man muss in die Welt rausgehen und ihnen das Gegenteil zeigen. Doch alles das ersetzt auf keinen Fall die vielen toten Menschen die bei solchen Anschlägen leider ums Leben gekommen sind. Ich habe diesen kurzen Text jetzt verfasst um meine Gedanken mal Platz zu geben und wirken zu lassen. Zu alle dem kann man nur noch sagen auch wenn man wenig Geld hat oder nicht die größte Wohnung oder sonst etwas worüber wir uns im Alltag immer ärgern, weil wir es hier ich sag mal zum Glück nicht anders kennen . Mittlerweile denke ich mir nur noch solange ich Marcel und Jumper an meiner Seite habe geht es mir gut! Eigentlich sehr gut. Wir sollten das schätzen was wir haben und nicht das was wir nicht haben. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigene Religion und Lebensweise. Das sollte jeder Mensch gewaltefrei akzeptieren. Die Kinder von heute wachsen in einer sehr traurigen und mit Hass gefüllten Gesellschaft auf. Sie bekommen es auch nicht anders gezeigt . Zumindest durch die Medien und das Internet. Die Menschen die es betrifft sollten endlich mal aufwachen. Es gibt nur einen Welt und diese wird nach und nach durch den Hass sowie den Terror der Menschen zerstört. Ich bin eigentlich überhaupt nicht die Person Mensch die sich so intensiv darüber äußert. Mittlerweile kann ich aber meinen Mund dazu nicht mehr halten. Deswegen musste ich jetzt mal auf meinen Blog meine Gedanken dazu aufschreiben. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien!


Bis bald. Mit einen hoffentlich schöneren Post.


Eure Lara von Meinlebenundich23.

Keine Kommentare: