Freitag, 25. März 2016

Ein neues Update zum Abnehmen :)

Hallo ihr lieben :)

Die erste Woche der Osterferien ist in ein paar Tagen schon fast wieder vorbei und eine 2te steht noch bevor. Ich habe die letzten Tage bis auf einem Tag wo ich krank war jeden Tag Sport gemacht. Danach gab es zwar immer einen fetten Muskelkater aber das gehört zum Sport einfach dazu. Wenn ich mal keinen habe , frage ich mich ob ich auch wirklich alles gegeben habe . Ich muss mich beim Sport einfach immer richtig auspowern und will und gebe auch fast immer alles. Denn nur dann kann ich sagen das ich , ein super Training hatte. Aber nun zu meinen weiteren Abnhemnverlauf .
Dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht jede Woche wiege sondern immer nach Gefühl. Ich würde glaube ich bekloppt werden wenn ich einmal in der Woche einen bestimmten Tag hätte wo ich mich wiegen muss!! Deshalb mache ich das so nicht. Viele Leute denen ich auf Instagram folge oder auch in den Abnehmgruppen auf Facebook haben diesen Tag um sich zu orientieren oder weil es ihr Sport Programm so vorschlägt. Ich wiege mich nach Gefühl wenn ich denke ok jetzt brauchst du mal wieder einen Überblick.

Habe ich abgenommen?


Ja das habe ich. Ich bin darüber mehr als glücklich. Ich bin meinen Ziel wieder näher gekommen, und damit auch den Musicalkarten. Ich hoffe ja irgendwie im Unterbewusstsein das ich mein Ziel noch vor Juli erreiche. Ich mache mir aber keinen Druck mehr. Damit hatte ich die letzten Tage echt Probleme. Vielleicht kennt ihr das ja auch ab und an mal? Ich muss dazu sagen das meine Tage in Annmarsch waren. Da bin ich dann leider sehr viel über sinnlose Dinge am nachdenken , über Dinge die total unwichtig sind aber leider ist das dann so und ich versuche das beste daraus zu machen. Gott sei Dank ist diese blöde Phase jetzt vorbei. Deswegen geht es auch wieder normal und gesund weiter . Ich gönne mir auch mal zwischendurch Schokolade oder halt was anderes an Süßigkeiten, denn ohne das kann ich auch nicht wenn ich meine Tage habe oder bekomme. Nun aber zum Abnehmen. Gestern morgen habe ich mich gewogen und habe so gehofft das ich zumindest ein bisschen was abgenommen habe . Ich habe tatsächlich abgenommen. :) von 73.7 auf 72.9 . Mein Ziel ist es ja bis Juli auf 71.1 zu kommen und damit die ersten 5 Kilo los zu werden . Ich bin mehr als glücklich mit diesem Ergebnis. Seid dem ist meine Motivation total gestiegen. Das Ziel ist zum greifen nah. Ich hoffe nur das es jetzt auch so weitergeht. Ich lasse mich aber nicht entmutigen . Jetzt stehen erst einmal die Osterfeiertage bevor . Da mein Freund ich wieder bei der Familie sind wird es wie jedes Jahr auch viel Essen und hoffentlich nicht zu viele Süßigkeiten geben. Selbst wenn wir was geschenkt bekommen , werden wir besser gesagt ich es mir gut aufteilen. Dennoch werde ich die nächsten Tage mich nicht zurück halten. Man muss ich auch mal etwas gönnen. Ich essen von Montags bis Freitags und auch manchmal Samstags gesund. Die Feiertage gibt es nur einmal im Jahr.







Neues Lebensgefühl :


Mittlerweile merkt man die Abnahme doch schon. Letzte Woche hatte ich einen schwarzen Pullover an , den ich vor einigen Monaten nicht gerne getragen hatte. Er saß einfach etwas eng. Habe ihn dann erst mal wieder in meinen Schrank zurück gelegt. Doch vor einigen Tagen habe ich ihm einfach nochmal eine Chance gegeben und er sitzt um einiges lockerer als damals. Darüber habe ich mich sehr gefreut . Ein Bild dazu gibt es nicht denn in der Schule ist es nicht erlaubt Fotos zu machen. Vor ein paar Tagen war ich dann wieder beim Training. Ohne kann ich nicht mehr da fühle ich mich nicht ausgelastet und so als wenn ich den ganzen Tag nichts gemacht habe. Jedenfalls beim Training überkam mich auf einmal ein total tolles Gefühl. Es war etwas völlig neues. Einfach nur pures Glück in dem Augenblick. Dieses Gefühl kam als ich anstatt 2.5kg Hantel einer 3kg Hantel zum Hanteltraining benutzt habe. Bei fast jeden Sportgerät schaffe ich mittlerweile mehrt Kilos. Ich habe gemerkt das ich den richtigen Weg Anfang Januar gewählt habe. Es macht mir so viel Spaß an meinen Körper zu arbeiten. Zu sehen, dass sich etwas verändert auch wenn es nur in kleinen Schritten ist. Es ist ein super Glücksgefühl. Mit diesem Glücksgefühl werde ich weiter meinen Weg gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so eine Sportliebhaberin werde. Ich wünsche euch schonmal ein paar schöne Feiertage.



Bis Bald .

Meinlebenund23


Keine Kommentare: